Über uns

AMTRA – führende Aquaristik-Marke in Europa für Wasserpflege und Fischfütterung

 

Geburtsort der Marke AMTRA ist in den 1980er Jahren Aquarium Glaser (einer der führenden Unternehmen für Import und Pflege von tropischen Zierfischen in Europa). Konfrontiert mit den spezifischen Anforderungen einer fachgerechten Akklimatisierung und Pflege von Zierfischen aus allen Teilen der Welt, entwickelt sich hier das beispiellose, spezifische Know How, das bis heute die Marke AMTRA kennzeichnet.

 

AMTRA bietet seit vielen Jahren ein komplettes Programm bakterienbasierter Wasserpflegeprodukte, Lebend- und Frostfutter, sowie Naturdeko. Komplettiert wird das Sortiment inzwischen durch innovative Technikprodukte bis hin zu einem umfassenden Programm an hochwertigen Design-Aquarianern, die sowohl von Neueinsteigern als auch von erfahrenen Aquarianern weltweit geschätzt werden.

 

Die Firmengruppe ist heute global aktiv, neben Deutschland auch mit eigener Entwicklungs- und Designabteilung in Italien und Produktionsstandorten bis nach Fernost. Alle Unternehmensbereiche unterliegen einem permanenten, lückenlosen Monitoring und garantieren so gleichbleibend High Level Standards in allen Bereichen.

 

Die Produktserien werden -unter Berücksichtigung internationaler Trends- permanent optimiert und weiterentwickelt.

 

 

Von links: Dario Croci (CEO Croci SPA), Ulrich Glaser (Gründer von AMTRA und heute CEO der Amtra Croci GmbH, Deutschland), Allan Lin (CEO der Amtra Croci Asia Co., Ltd.), Davide Robustelli (AMTRA Brand Manager)  – auf dem Stand der CIPS (Shanghai, China, 2019).

SCHON IMMER HABE ICH VON EINEM NATÜRLICHEM RÜCKZUGSORT IN MEINEM HEIM GETRÄUMT. DAS AQUARIUM BIETET EINE MÖGLICHKEIT ZUR ENTSCHLEUNIGUNG, EIN FENSTER IN EINE ANDERE, FASZINIERENDE WELT, DAS LICHT UND ENTSPANNUNG IN MEIN WOHNUMFELD BRINGT.

NACH EINEM EREIGNISREICHEN, LANGEM ARBEITSTAG LIEBE ICH ES IM SESSEL VOR MEINEM AQUARIUM ZU SITZEN. BEIM BEOBACHTEN DER FISCHE UND KORALLEN SCHWEIFEN MEINE GEDANKEN AB ZU WARMEN SOMMERTAGEN UND TAUCHGÄNGEN IN DEN UNENDLICHEN WEITEN DES KORALLENRIFFS.

WIR ALLE WÜNSCHEN UNS EINE KLEINE INSEL DER RUHE, WEITAB VON DER HEKTIK DES ALLTAGS. EIN AQUARIUM IST NICHT NUR SCHÖN, ES GIBT UNS DIE MÖGLICHKEIT UNSERE GEDANKEN SCHWEIFEN ZU LASSEN, TIEF ZU ENTSPANNEN, UND UNS „EINS“ ZU FÜHLEN MIT DER NATUR.

DER SCHÖNSTE MOMENT DES TAGES? NACH HAUSE KOMMEN UND ZUSAMMEN MIT MEINEM KLEINEN SOHN DIE FISCHE FÜTTERN UND BEOBACHTEN. FASZINIEREND, WELCHE FANTASIEN UNS ASSOZIATEN EIN AQUARIUM BEI KINDERN ZU WECKEN IN DER LAGE IST.

DAS AQUARIUM SCHAFFT EIN LEBENDIGES BILD IN MEINEM ZUHAUSE, EINE LEINWND VOLLER LEBEN UND INSPIRATION. DER KÜNSTLER IST DIE NATUR SELBST, EINGERAHMT VON FÜNF GLASSCHEIBEN.

Presentazione